DHV Deutsche Handels- und Vertriebsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hilden
Geschäftsanschrift
Düsseldorfer Str. 71, 40721 Hilden
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 45984
Gericht
Amtsgericht Düsseldorf
Letzte Eintragung
14.12.2022
Abrufstand
27.09.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Der Groß- und Einzelhandel sowie der Import und Export von Waren aller Art, insbesondere von Textilien, Bekleidung, Lederwaren, Möbel und Elektroartikeln sowie die Organisation einer europaweiten Handelskooperation unter einem einheitlichen Doppellogo.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Gesellschafterversammlung kam einzelne Geschäftsführer zur alleinigen Vertretung ermächtigen und ihnen die Befugnis erteilen, die Gesellschaft auch bei Rechtsgeschäften zu vertreten, die sie mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abschließen (Befreiung von den Beschränkungen aus § 181 BGB).
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Rolf Saenger
Hilden
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 10.04.1995 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.03.2000 geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 30.09.2003 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 1 Ziffer (1) und (2) (Firma und Sitz) und 2 Ziffer (1) (Gegenstand) und mit ihr die Sitzverlegung nach Hilden beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19.10.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und damit des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 07.07.1995 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 2687 Amtsgericht Langenfeld getreten. Freigegeben am 24.01.2003.
Gesellschaftsvertrag Blatt 42 ff. Sonderband
Beschluss Blatt 52 f Sonderband
Gesellschaftsvertrag Blatt 55 ff Sonderband
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.