Handelsregister · HRB 43514

Registerinformationen

DG-Clearingstelle GmbH · Amtsgericht Nürnberg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
DG-Clearingstelle GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Nürnberg
Geschäftsanschrift
Dürrenhofstraße 4, 90402 Nürnberg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 43514
Gericht
Amtsgericht Nürnberg
Letzte Eintragung
04.03.2025
Abrufstand
01.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Durchführung aller administrativen Arbeiten in Zusammenhang mit der Durchführung der betrieblichen Altersversorgung über die verschiedenen Durchführungswege, inklusive der damit zusammenhängenden Zahlungsvorgänge, wie Vereinnahmung von Beiträgen und Zuwendungen der Unternehmen zum Zwecke der Weiterleitung an die verschiedenen Versorgungsträger. Gegenstand ist weiterhin die Beratung von Unternehmen jeglicher Art und freiberuflich Tätigen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere im Zusammenhang mit der Übertragung und unveränderten Fortführung von Vorsorgeverträgen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Bernd Helmsauer

Nürnberg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 18.02.2013, zuletzt geändert am 30.08.2017.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.06.2024 mit Nachtrag vom 02.07.2024 hat die Änderung des § 1 (Sitz, bisher Wemding, Amtsgericht Augsburg HRB 27702) der Satzung beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die IGbAV- Internationale Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH mit dem Sitz in Wemding (Amtsgericht Augsburg HRB 24167) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.08.2017 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.