Gegenstand des Unternehmens ist 1.1 die Förderung und Ausbildung im Rahmen des Feuerschutzes, der Unfallverhütung und Rettung aus Lebensgefahr 1.2 Unfälle zu vermeiden und sofortige Maßnahmen am Unfallort anzuwenden, 1.3 die Durchführung von Kursen nach den Weisungen des Verkehrsministeriums oder seinen untergeordneten Behörden. Die Gesellschaft kann sämtliche Geschäfte betreiben, die zur Erreichung dieses Zwecks geeignet erscheinen. Sie kann sich insbesondere auch an ähnlichen Unternehmen beteiligen oder solche erwerben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Doris Sebastian-Latsch
Bochum
einzelvertretungsberechtigt Prokurist(in)
Raphael Nockenberg
Bochum
Einzelprokura Prokurist(in)
Benjamin Kunert
Dortmund
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 30.12.1993 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 06.11.2002 geändert.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 19.01.1994 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 05.01.2004.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 23.08.2023 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 23.08.2023 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 23.08.2023 mit der Deutsche Unfallhilfe Latsch GmbH mit Sitz in Bochum (Amtsgericht Bochum, HRB 11460) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.