Handelsregister · HRB 4391

Registerinformationen

Detmolder Abwasser GmbH · Amtsgericht Lemgo

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Detmolder Abwasser GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Detmold
Geschäftsanschrift
Marktplatz 5, 32756 Detmold

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 4391
Gericht
Amtsgericht Lemgo
Letzte Eintragung
25.04.2025
Abrufstand
24.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme von Abwasser- und Klärschlammentsorgungsaufgaben, die Planung, Errichtung und Verpachtung von Anlagen zur Abwasserentsorgung sowie die Verwertung von Sekundärrohstoffen. Bei der Unternehmensführung sind neben wirtschaftlichen Kriterien auch ökologische, soziale und andere dem Gemeinwohl dienende Kriterien zu berücksichtigen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Klaus Zimmermann

Brakel

Prokurist(in)

John Frank Breeden

Lemgo

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.07.1997
  • Die Gesellschafterversammlung vom 31.03.2025 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Umstellung des Stammkapitals auf Euro beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat als beherrschte Gesellschaft am 06.11.2002 einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der DetCon GmbH mit Sitz in Detmold - eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Detmold unter HRB 2058 - als herrschende Gesellschaft abgeschlossen. Die Gesellschafterversammlung der beherrschten Gesellschaft vom 13.11.2002 hat diesem Vertrag zugestimmt. Der Gesellschafterbeschluss ist notariell beurkundet worden. Die Gesellschafterversammlung der herrschenden Gesellschaft hat dem Abschluss des Vertrages in der Gesellschafterversammlung vom 26.09.2002 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts des Vertrages wird auf die eingereichten Urkunden Bezug genommen.
  • Der mit der "DetCon GmbH-Detmolder Gesellschaft für Beteiligungscontrolling und Consulting" in Detmold (Amtsgericht Lemgo HRB 4078) am 06.11.2002 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 12.09./18.09.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 24.11.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 20.08.1997 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 2599 Amtsgericht Detmold getreten. Freigegeben am 10.02.2004.
  • Gesellschaftsvertrag Bl. 8 ff. Sbd. Gesellschafterbeschlüsse Bl. 32, Bl. 34 Sbd.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.