Die Verwaltung und Unterhaltung von Eisenbahninfrastruktur (insbesondere Gleise) und die Wahrnehmung aller damit zusammenhängender Geschäfte.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Roland Kitschler
Dortmund
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Jan Läzer
Werne
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 11.02.2005
Die Gesellschafterversammlung vom 05.03.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Bekanntmachungen), 3 (Stammkapital), 12 (Ergebnisverwendung) und 14 (Verfügung über Geschäftsanteile) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch Abspaltung von Vermögensteilen der "Dortmunder Eisenbahn Gesellschaft mit beschränkter Haftung" (HRB 3595 AG Dortmund) aufgrund des Spaltungsplans vom 11.02.2005 und des Zustimmungsbeschlusses der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom gleichen Tag. Die Abspaltung wird erst mit Eintragung im Register des übertragenden Rechtsträgers wirksam.
Die Abspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 29.03.2005 wirksam geworden.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 5 ff. Sonderband
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.