Handelsregister · HRB 123377

Registerinformationen

Cube Real Estate AG · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Cube Real Estate AG
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
Sitz
Leverkusen
Geschäftsanschrift
Werkstättenstraße 39b, 51379 Leverkusen
Kapital
103.096,00 EUR

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 123377
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
05.05.2026
Abrufstand
27.05.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Entwicklung, der Bau, die Planung, der Betrieb, der Vertrieb und das Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien, und zwar sowohl in modularer Bauweise als auch in fester Bauweise, Revitalisierungsprojekte und Maklertätigkeit gemäß § 34c GewO sowie die Erbringungen von immobiliennahmen Dienstleistungen (wie Projektsteuerungs- und Strukturierungsleistungen, Bauhauptleistungen, Asset Management, Facility Management und Property Management Leistungen etc.).

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Johannes Dähnert

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Vorstand

Bernd Hütter

Essen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 06.02.2025
  • Die Hauptversammlung vom 22.12.2025 hat die Änderung der Satzung in § 13 (Hauptversammlung) Ziffer 2 beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Cube Real Estate GmbH, Leverkusen (Amtsgericht Köln, HRB 78830) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 06.02.2025.

Genehmigtes Kapital

  • Der Vorstand ist ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 31. Januar 2030 einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt EUR 51.500,00 gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2025). Das gesetzliche Bezugsrecht kann auch mittelbar gewährt werden. Es kann darüber hinaus mit Zustimmung des Aufsichtsrats in bestimmten Fällen ausgeschlossen werden.

Freitext

  • Eintragung Spalte 6b): Ergänzung der Eintragung vom 26.05.2025 von Amts wegen
  • Fall 8
  • Fall 6

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.