Handelsregister · HRB 218315

Registerinformationen

corvitac GmbH · Amtsgericht Hannover

Unternehmen

Stammdaten

Firma
corvitac GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hannover
Geschäftsanschrift
Walderseestraße 7, 30163 Hannover

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 218315
Gericht
Amtsgericht Hannover
Letzte Eintragung
07.07.2023
Abrufstand
22.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Entwicklung und der Vertrieb von Software und Hardware insbesondere Systeme mit Sensoren zur Bild- und/oder Videoerfassung, -verarbeitung, -auswertung und -analyse.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Manuel Sprehe

Hannover

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 30.04.2019
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.09.2022 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 8.289,00 EUR auf 33.289,00 EUR, die Änderung in § 8 (Gesellschafterversammlung), § 12 (Verfügungen über Geschäftsanteile), § 13 (Andienungspflichten und Vorerwerbsrechte), die ersatzlose Streichung der §§ 14 und 15 und die anschließende Neunummerierung der nachfolgenden Paragraphen, die Änderung in § 14 (Einziehung und Zwangsveräußerung von Geschäftsanteilen), § 15 (Entgelt für eingezogene Anteile), § 16 (Zahlung der Einziehungsvergütung), § 17 (Tod eines Gesellschafters) und § 19 (Wettbewerbsverbot) beschlossen.

Genehmigtes Kapital

  • Die Geschäftsführer sind durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 20.09.2022 ermächtigt, innerhalb von höchstens fünf Jahren ab dem Tag dieser Eintragung, das Stammkapital der Gesellschaft einmal oder mehrmals um bis zu 16.644,00 EUR durch Ausgabe neuer Geschäftsanteile gegen Bar- oder Sacheinlage zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2022/I). Das Bezugsrecht der Gesellschafter kann durch die Geschäftsführer ausgeschlossen werden.

Insolvenz

  • Durch Beschluss des Amtsgerichts Hannover (908 IN 239/23 - 5 -) vom 01.07.2023 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

Freitext

  • Fall 6

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.