Handelsregister · HRB 15906

Registerinformationen

Corvis Holding GmbH · Amtsgericht Saarbrücken

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Corvis Holding GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Ottweiler
Geschäftsanschrift
Mühlstraße 13, 66564 Ottweiler

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 15906
Gericht
Amtsgericht Saarbrücken
Letzte Eintragung
27.06.2016
Abrufstand
01.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Erwerb, das Halten, Verwalten und Verwerten von Beteiligungen und anderen Vermögensgegenständen sowie die Übernahme von Management- und Verwaltungstätigkeiten für Beteiligungsunternehmen sowie die Verwaltung eigenen Vermögens; ausgeschlossen sind Bankgeschäfte. Darüber hinaus übernimmt die Gesellschaft die Verwaltung, Vermietung und Verpachtung sowie den Kauf und Verkauf von Immobilien, sowie die treuhänderische Abwicklung aller damit verbundenen Geschäfte, insbesondere auch die Vermittlung von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume oder Wohnräume oder der Nachweis zur Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Jürgen Raber

Ottweiler

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Tina Seiwert

Ottweiler

vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder einem Prokuristenmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Marietta Raber

Ottweiler

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 30.06.2006
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.02.2011 hat eine vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages mit Änderungen in §§ 1 (Firma, Sitz), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.02.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.975.000,00 EUR beschlossen.
  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 17.06.2014 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 17.06.2014 und der Gesellschafterversammlung der Corvis Management GmbH & Co.KG vom 17.06.2014 Teile ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Corvis Management GmbH & Co.KG mit Sitz in Ottweiler (Amtsgericht Saarbrücken, HRA 11598) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Bl. 6 ff SB

Formwechsel

  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungsplanes vom 25.05.2016 mit Änderung vom 06.06.2016 sowie des Zustimmungsbeschlusses ihrer Gesellschafterversammlung vom 25.05.2016 einen Teil ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die dadurch neu gegründete Corvis Invest GmbH mit Sitz in Ottweiler (Amtsgericht Saarbrücken HRB 103263) übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.