consaris AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
Sitz
Eggenfelden
Geschäftsanschrift
Im Schloßpark Gern 1, 84307 Eggenfelden
Kapital
50.000,00 EUR
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 3464
Gericht
Amtsgericht Landshut
Letzte Eintragung
01.07.2026
Abrufstand
22.07.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Alle für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bzw. Steuerberatungsgesellschaften gesetzlich und berufsrechtlich zulässige Tätigkeiten gemäß § 2 i.V.m. § 43a Abs. 4 WPO, sowie § 33 i.V.m. § 57 Abs. 3 StBerG, gewerbliche Tätigkeiten wie z.B. Handels- und Bankgeschäfte sind ausgeschlossen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Albert Schick
Kirchdorf am Inn
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Vorstand
Franz Pfaffeneder
Mühldorf
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Monika Huber
Arnstorf
Einzelprokura Prokurist(in)
Christian Weiherer
Reischach
Einzelprokura Prokurist(in)
Collin Späth
Postmünster
Einzelprokura Prokurist(in)
Anton Stockinger
Grafenau
Einzelprokura Prokurist(in)
Thomas Erras
Eggenfelden
Einzelprokura Prokurist(in)
Michael Vizethum
Windorf, Rathsmannsdorf
Einzelprokura Vorstand
Collin Späth
Pfarrkirchen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Karl Unterforsthuber
Engelsberg
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 26.02.1993 zuletzt geändert am 29.06.1994
Die Hauptversammlung vom 22.06.2009 hat die Umstellung des Grundkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Herabsetzung des Grundkapitals um 205.645,94 EUR und die Änderung der §§ 3 (Grundkapital, Aktien), 7 (Aufsichtsrat) und 11 (Stimmrecht, Bevollmächtigung) der Satzung beschlossen. Die am 22.6.2009 beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt.
Die Hauptversammlung vom 23.02.2011 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde u.a. geändert: Firma, Gegenstand.
Die Hauptversammlung vom 24.10.2019 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch Umwandlung der KPWT Kirschner Wirtschaftstreuhandgesellschaft mbH -Wirtschaftsprüfungsgesellschaft- (AG Landshut HRB 3464)
Die Gesellschaft hat durch den Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 15. Februar 2001 von ihrem Vermögen die in diesem Vertrag genannten Vermögensteile (es handelt sich hierbei um die Niederlassung Passau) als Gesamtheit auf die KPWT Kirschner Wirtschaftstreuhand Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit dem Sitz in Passau (Amtsgericht Passau HRB 6035) im Wege der Abspaltung zur Aufnahme übertragen. Die Hauptversammlungen beider Gesellschaften haben dem Spaltungs- und Übernahmevertrag durch die Beschlüsse vom selben Tag zugestimmt.
Die Gesellschaft hat am 22.06.1994 einen Vertrag im Wege der Nachgründung geschlossen. Die Hauptversammlung hat mit Beschluss vom 29.06.1994 zugestimmt.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 14.07.1993. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 10-16 SB;
SB 31
SB 32
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.