Betrieb und Vermarktung von Handelsplattformen im Internet sowie die Herstellung von Software zur Unterstützung von elektronischem Handel. Weiterer Gegenstand des Unternehmens ist die (a) Softwareentwicklung sowohl auftragsbezogen als auch eigene Produkte, (b) IT-Dienstleitungen/ Services und (c) deren Vermarktung.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Oliver Hüttig
Neunkirchen
Prokurist(in)
Alexandra Wagner
Ober-Mörlen
Einzelprokura Vorstand
Gregor Lipperheide
Duisburg
Vorstand
Klaus Pfarr
Hösbach
Vorstand
Stephan Hock
Wiesbaden
Prokurist(in)
Antonio de Carvalho
Ratingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 07.09.1999, mehrfach geändert. Die Hauptversammlung vom 19.08.2016 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Bad Homburg v. d. Höhe (bisher Amtsgericht Bad Homburg v. d. Höhe HRB 12143) nach Eschborn beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 17.02.2017 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 22.08.2019 hat die Änderung der Satzung in § 12 (Vertretung) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 02.12.2019 hat die Änderung der Satzung in den §§ 6 (Grundkapital) und mit ihr die Erhöhung des Grundkapitals um 20.420,00 EUR, 5 (Bekanntmachungen), 22 (Stimmrecht) und 23 (Rechnungslegung, Vorzug) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 19.08.2022 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 14.06.2024 hat die Änderung der Satzung in den §§ 3 (Gegenstand des Unternehmens), 14 (Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates) und 18 (Ort der Hauptversammlung) beschlossen.
Freitext
Fall 1
Fall 2
Fall 5
Fall 6
Fall 7
Fall 8
Fall 10
Fall 11
Fall 12
Fall 13
Fall 14
Fall 15
Fall 16
Fall 17
Fall 18
Fall 19
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 22.08.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der COCUS Management Beteiligungs GmbH mit dem Sitz in Eschborn (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 106363) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 14.06.2024 mit der COCUS Technology GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf HRB 67385) verschmolzen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 14.06.2024 mit der COCUS Consulting GmbH mit Sitz in Eschborn (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 106526) verschmolzen.
Unternehmensvertrag
Mit der Oliver Hüttig Beteiligungs GmbH, Eschborn (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 105735) als herrschendem Unternehmen ist am 02.12.2019 ein Beherrschungsvertrag mit Wirkung auf den 01.01.2020 abgeschlossen. Ihm hat die Hauptversammlung vom 02.12.2019 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.