Handelsregister · HRB 50049

Registerinformationen

COCOMICO NEXTºXUS Entertainment GmbH · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
COCOMICO NEXTºXUS Entertainment GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hürth
Geschäftsanschrift
Ulrich-Brisch-Weg 1, 50858 Köln

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 50049
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
13.12.2024
Abrufstand
26.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Theaterproduktionen stationär und auf Gastspielreise durch Deutschland, das deutschsprachige Europa und auch der Welt, sowie Lizensierung von für Musical und Theater relevante Themen- und Figuren- und Inhaltsrechte, Verwertung solcher Lizenzen für den Zwecke der Bühnen- und Medienproduktion und Verbreitung solcher Lizenzen in Form von Bühnen- und/oder Medienproduktionen jeder Art. Theaterensemble. Durchführung von Dienstleistungen für Theater und andere Medienunternehmungen, insbesondere deren Ausgestaltung, Herstellung, Produktion und Aufführung, sowie die Vermarktung und Vermittlung, sowie die Erstellung und Abwicklung von Bühnenproduktionen und Tourneen jeder Art, durch Deutschland, Europa und die Welt, deren mediale Auswertung, die Abwicklung von Merchandising und Lizenzverträgen, und auch die Abwicklung von Merchandisingverkäufen und die Unterstützung im Ticketverkauf durch Ticketing und andere verkaufsfördernde Maßnahmen. Weiterhin örtliche und regionale/überregionale/nationale/ internationale Durchführung von Musical- und Theaterveranstaltungen. Zudem Produktion und Durchführung von lncentive-, Special lnterest-, Musik-, Party-, Tanz- und jede weitere Art von Entertainment-Veranstaltungen, stationär und auf Gastspielreise durch Deutschland, das deutschsprachige Europa und auch der Welt, sowie Lizensierung von für lncentive-, Special lnterest-, Musik-, Party-, Tanz- und jede weitere Art von Entertainment-Veranstaltungen relevante Themen- und Figuren- und Inhaltsrechten, sowie Verwertung solcher Lizenzen für alle Zwecke. Durchführung von Dienstleistungen für von lncentive-, Special lnterest-, Musik-, Party-, Tanz- und jede weitere Art von Entertainment-Veranstaltungen, insbesondere deren Ausgestaltung, Herstellung, Produktion und Aufführung, sowie die Vermarktung und Vermittlung, sowie die Erstellung und Abwicklung von Live-Produktionen, Tourneen und Entertainment-Veranstaltungen jeder Art, auch lncentive-, Special lnterest-, Musik-, Party-, Tanz-Veranstaltungen durch Deutschland, Europa und die Welt, deren mediale Auswertung, die Abwicklung von Merchandising- und Lizenzverträgen, und auch die Abwicklung von Merchandisingverkäufen sowie die Unterstützung im Ticketverkauf durch Ticketing und andere verkaufsfördernde Maßnahmen. Weiterhin ist Gegenstand des Unternehmens die Produktion von Tonträgern und Bildtonträgern und digitalen Medien jeder Art, sowie deren Lizensierung, Verwertung und Verbreitung in Deutschland, Europa und auch der Welt, als auch Tonträger, Bildtonträger und digitale Medien jeder Art mit jeder Art von Marketing-, Öffentlichkeits- und Promotionstätigkeiten (auch Bühnentournee und Entertainment- sowie Live-Veranstaltungen) zu unterstützen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Marcell Gödde

Bonn

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Tiffany Gödde

Hürth

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 20.12.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.08.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung nach Hürth beschlossen.
  • Ferner wurde der Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) geändert.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.10.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 23.01.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 12 (Geschäftsjahr) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.01.2024 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma sowie in § 2 (Gesellschaftszweck) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Blatt 7 ff. Sonderband
  • Beschluss Blatt 4 ff. Sonderband

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.