Handelsregister · HRB 7228

Registerinformationen

Chemie Kelheim GmbH · Amtsgericht Regensburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Chemie Kelheim GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Kelheim
Geschäftsanschrift
Süd-Chemie-Straße 1-3, 93309 Kelheim

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 7228
Gericht
Amtsgericht Regensburg
Letzte Eintragung
02.05.2018
Abrufstand
30.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Herstellung, Verarbeitung und der Vertrieb von chemischen Produkten, insbesondere der Betrieb einer Schwefelsäureanlage zur Herstellung und Verarbeitung von schwefelhaltigen Substanzen sowie von Schwefelsäure und anderer auf Schwefel basierender Produkte und aller damit verwandter Produkte sowie der Vertrieb sämtlicher vorgenannter Produkte.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Axel Buchholz

München

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 03.09.1998 zuletzt geändert am 29.10.1998
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.08.2008 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) sowie 3 (Stammkapital) und 7 (Bekanntmachungen) der Satzung beschlossen; § 8 (Gründungskosten) wurde aufgehoben.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 02.12.2008 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 22.741,62 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden auch geändert §§ 4 (Stammkapital, Stammeinlage) und 5 (Geschäftsführung und Vertretung).

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 21.12.1998. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 13 SB;
  • Anmeldung Bl. 60 - 65 SB.
  • Anmeldung Bl. 69-73 SB.
  • Beschluss Bl. 76 SB.
  • Schreibfehler von Amts wegen berichtigt.

Insolvenz

  • Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Regensburg vom 17.11.2016 (Az. 4 IN 558/16) und durch Beschluss des Amtsgerichts Regensburg vom 18.11.2016 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und bestimmt, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
  • Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts Regensburg vom 10.01.2017 (Az. 34 IN 558/16) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.