Handelsregister · HRB 23127

Registerinformationen

Center Optik GmbH · Amtsgericht Bad Kreuznach

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Center Optik GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Bad Kreuznach
Geschäftsanschrift
John-F.-Kennedy Straße 26, 55543 Bad Kreuznach

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 23127
Gericht
Amtsgericht Bad Kreuznach
Letzte Eintragung
20.03.2023
Abrufstand
06.02.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Betreiben von Fachgeschäften im Bereich der Augenoptik sowie Hörakustik, die entsprechende Herstellung und Verarbeitung optischer sowie hörakustischer Geräte und Hilfsmittel.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Christoph Wein

Erlangen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Markus Rech

München

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 16.08.1988, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 04.10.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Wiesbaden (bisher Amtsgericht Wiesbaden HRB 7087) nach Bad Kreuznach beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 19.07.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Center Optik GmbH mit dem Sitz in Bad Kreuznach (Amtsgericht Bad Kreuznach, HRB 20936) verschmolzen. Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 19.07.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Aktiv Optik im Gutenberg-Center GmbH mit dem Sitz in Mainz (Amtsgericht Mainz, HRB 5941) verschmolzen. Mit der Aktiv Optik & Akustik GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach (Amtsgericht Bad Kreuznach, HRB 22880) als herrschendem Unternehmen ist am 29.08.2019 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 29.08.2019 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen. Die Gesellschaft hat als übertragender Rechtsträger nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 29.08.2019 mit Nachtrag vom 10.09.2019 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag Teile ihres Vermögens (betriebene Filialgeschäfte in Mainz und Wiesbaden) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die Aktiv Optik Rolf Schneider GmbH mit Sitz in Bad Kreuznach, HRB 4712) übertragen.

Freitext

  • Fall 1
  • Tag der ersten Eintragung: 20.09.1988
  • Fall 2
  • Fall 4
  • Fall 5
  • Fall 6

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.