das Halten und Verwalten von Pensionsverpflichtungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Christian Brinkmann
Bad Sassendorf
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27. August 2009.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.01.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Ferner wurde der Gesellschaftsvertrag in § 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile) geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 17. Februar 2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 10.000.000,00 EUR zum Zwecke der Verschmelzung mit dem Betriebsteil "O & K Mining" der Terex GmbH in Dortmund (Amtsgericht Dortmund HRB 18781) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 19. Februar 2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 08.03.2010 hat eine Änderung bzw. Aufhebung des Gesellschaftsvertrages in §§ 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile), 5 (Überwachung der Geschäftsführung), 10 (Tod eines Gesellschafters), 11 (Geschäftsjahr) und 20 (Wettbewerbsverbot) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.05.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages und eine teilweise Neufassung beschlossen. Die Satzung der Gesellschaft ist um einen neuen § 8 (Aufsichtsrat) ergänzt worden.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.11.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Dauer der Gesellschaft und Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.04.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.11.2015 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.02.2022 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Formwechsel
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 17. Februar 2010 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beiden beteiligten Rechtsträger vom selben Tage den Betriebsteil "O & K Mining" der Terex GmbH mit Sitz in Dortmund (Amtsgericht Dortmund HRB 18781) als Gesamtheit im Wege der Ausgliederung übernommen. Die Ausgliederung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Die Ausgliederung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 18. Februar 2010 wirksam geworden.
Unternehmensvertrag
Mit der Bucyrus Germany Holdings GmbH, Lünen (Amtsgericht Dortmund, HRB 20866) als herrschendem Unternehmen ist am 27.10.2011 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 27.10.2011 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.