Handelsregister · HRB 8557

Registerinformationen

Catan GmbH · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Catan GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Roßdorf
Geschäftsanschrift
Schulgasse 43, 64380 Roßdorf

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 8557
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
19.07.2023
Abrufstand
05.02.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1) die Erfindung, die Entwicklung und die weltweite Vermarktung neuer Brett-, Karten-, Würfel- und EDV-Spiele, auch online, 2) die Weiterentwicklung und die weltweite Vermarktung bereits geschaffener Brett- ,Karten-, Würfel- und EDV-Spiele auch online, 3) die Verwaltung aller Rechte, die Weiterentwicklung und die weltweite Vermarktung sämtlicher von Klaus Teuber geschaffener Spiele und anderer Werke jeglicher Art, 4) die Umsetzung von geschaffenen Werken in jedwede andere denkbare Vermarktungsformen und deren weltweite Vermarktung, 5) insbesondere die weltweite Förderung der Marke "Catan" in allen denkbaren Manifestationen, entweder durch eigene Tätigkeit oder durch die Tätigkeit dritter Lizenznehmer.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Guido Teuber

Washington

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Benjamin Teuber

Roßdorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Claudia Irmgard Teuber

Roßdorf

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Tag der ersten Eintragung: 13.06.2002 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 46 Sonderband
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 9
  • Fall 11 i.V.m Fall 9
  • Eintragung vom 07.07.2023 von Amts wegen berichtigt.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 21.05.2002 zuletzt geändert am 18.12.2002
  • Die Gesellschafterversammlung vom 11.04.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 7 (Gesellschafterversammlung, § 8 (Gesellschafterbeschlüsse) und § 10 (Pfändung eines Geschäftsanteils) beschlossen.
  • Außerdem wurden § 3 Abs. 2 (Stammkapital, Stammeinlagen), § 12 Abs. 4 (Freiheit vom Wettbewerbsverbot) und § 18 (Steuerklausel) gestrichen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 02.11.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Gesellschafterbeschlüse) und 9 (Jahresabschluss, Gewinnausschüttung) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 30.06.2023 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand), 4 (Verfügung über Geschäftsanteile), 8 (Gesellschafterbeschlüsse) und 9 (Jahresabschluss, Gewinnverwendung) beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.