Caritasverband im Tauberkreis eingetragener Verein
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Tauberbischofsheim
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 560068
Gericht
Amtsgericht Mannheim
Letzte Eintragung
21.02.2023
Abrufstand
01.11.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Je zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gemeinschaftlich. Folgende Rechtsgeschäfte und Beschlüsse bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit im Außenverhältnis der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Caritasverbandes für die Erzdiözese Freiburg e.V.: 1. Erwerb, Veräußerung oder Belastung sowie Aufgabe von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten oder Rechten an Grundstücken; 2. Aufnahme, Übernahme und Hingabe von Darlehen und Krediten, sofern im Einzelfall der Betrag von 300.000,00 Euro überschritten wird; 3. Wahl des Vorsitzenden des Vorstandes; 4. Bestellung und Anstellung sowie Abberufung und Kündigung des Geschäftsführers und des stellvertretenden Geschäftsführers; 5. Änderung der Satzung und des Vereinszwecks sowie die Auflösung des Verbands; 6. Umwandlung des Verbands nach dem Umwandlungsgesetz oder der Formwechsel in eine andere Rechtsform; 7. Änderung von Verbandsgrenzen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Michael Müller
Karlstadt
Vorstand
Bastian Weippert
Würzburg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 10.01.1963 in Neufassung vom 02.07.2014.
Die Mitgliederversammlung vom 23.11.2022 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Anwendung diözesaner Gesetze, Ordnungen und Ausführungsbestimmungen) und 13 (Aufgaben des Caritasrates) beschlossen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 05.05.2015.
Tag der ersten Eintragung: 08.12.1967
Fall 2
Satzung: Sonderband 1 Blatt 14/20
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.