Unternehmen
Stammdaten
- Firma
- Caritas regio gemeinnützige GmbH
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung
- Sitz
- Erlangen
- Geschäftsanschrift
- Mozartstr. 29, 91052 Erlangen
Handelsregister · HRB 13246
Caritas regio gemeinnützige GmbH · Amtsgericht Fürth
Unternehmen
Registerblatt
Tätigkeit
die Förderung der Alten-, Kranken- und Wohlfahrtspflege sowie weitergehend der Jugendhilfe im Rahmen des Unterhalts und des Betriebes von insoweitigen Einrichtungen, ferner die Erbringung von Versorgungs- und Betreuungsleistungen für Hilfsbedürftige, u.a. durch seelsorgerische Angebote sowie weitergehend sonstige stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfsangebote für Alte, Kranke, Familien und Jugendliche, weiter dem caritativen Zusammenwirken durch: a) den Betrieb caritativer Einrichtungen (insbesondere Alten- und Pflegeheime sowie Hospize) und der Erbringung insoweitiger Dienste (insbesondere ambulante Pflege), b) die Mitwirkung in Organisationen, deren Aufgabengebiete u.a. soziale Hilfe und Betreuung ist, c) die Information der Öffentlichkeit, d) caritative Aktionen und Werke im Zusammenwirken mit anderen kooperativen Mitgliedern, e) die Förderung caritativer Werke und dem Zusammenwirken mit jenen auf dem Gebiet der Caritas tätigen Personen und Einrichtungen. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Sie widmet sich insbesondere mildtätigen Zwecken durch Unterstützung hilfsbedürftiger Personen i.S.d. § 53 Nr. 1 Abgabenordnung, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf Hilfe angewiesen sind.
Vertretung
Leitung und Vertretung
Ebermannstadt
EinzelprokuraErlangen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenWeitere Registerangaben
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.