die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb, welcher insbesondere auf der Inanspruchnahme der Arbeitsleistungen der Mitglieder beruht. Gegenstände des Unternehmens sind: die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, deren Bearbeitung, Lagerung, Verarbeitung und Vermarktung; die Erbringung von Dienstleistungen im ländlichen Raum, insbesondere Leistungen im Bereich der Landschaftsgestaltung und des Landschaftsschutzes sowie der Landschaftspflege.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Uwe Schiller
Grimma
Prokurist(in)
Ines Schiller
Grimma
Einzelprokura
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 20.03.1991 zuletzt geändert am 22.12.1999
Die Generalversammlung vom 17.07.2002 hat die Änderung der §§ 21 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), 36 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben), 41 (Jahresabschluss und Lagebericht) und 44 (Behandlung von Verlusten) der Satzung beschlossen. Ein Geschäftsanteil beträgt 1.000,00 Euro.
Die Generalversammlung vom 27.01.2012 und vom 14.05.2012 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Genossenschaft ist entstanden durch Formwechsel (Umwandlung) der LPG (T) "Karl Marx" Nerchau (LPG-Register Kreis Grimma Reg.-Nr. 500/258 Bl.66) auf der Grundlage des § 27 Landwirtschaftsanpassungsgesetz vom 29. Juni 1990.
Infolge der Eingemeindung hat sich die Ortsbezeichnung des Sitzes der Gesellschaft geändert. Der Sitz lautet nunmehr Grimma. Von Amts wegen eingetragen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 27.05.1991. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Beschluss Bl. 198/204 SB Ergänzung von Amts wegen zu Eintragung lfd. Nr. 2
Beschluss Bl. 212/214 SB
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.