Entwicklung von, Handel mit, Vertrieb, Reparatur und Wartung von Werkzeugen, Werkstatteinrichtungen und Betriebsmitteln aller Art sowie Erbringung damit im Zusammenhang stehender Dienstleistungen soweit diese keiner behördlichen Genehmigung bedürfen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Anton Heckenberger
Aalen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Reinhold Wege
Moorenweis
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Joachim Saß
Karlsruhe
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Thomas Weitl
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Christoph Opitz
Freising
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Jürgen Heid
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 23.11.1961 zuletzt geändert am 27.12.1993
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2002 hat die Umstellung auf Euro und die Erhöhung des Stammkapitals um 708,12 EUR auf 512.000 EUR und die Änderung des § 4 (Stammkapital) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.06.2003 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 27.09.2006 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand Vertretungsregelung.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.11.2017 hat die Satzung neu gefasst.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 57 So.
Die Gesellschaft hat am 14.11.2017 mit der Hoffmann SE mit dem Sitz in München, Amtsgericht München HRB 237463 (vormals Hoffmann AG mit dem Sitz in München, Amtsgericht München HRB 235337) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 14.11.2017 zugestimmt.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung gemäß Spaltungsvertrag vom 29.01.2020 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag Teile des Vermögens (Teilbetrieb operativer Einkauf) auf die Hoffmann Supply Chain GmbH mit dem Sitz in Nürnberg (Amtsgericht Nürnberg HRB 34509) übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.