Handelsregister · HRB 102775

Registerinformationen

Cabo Ledo GmbH · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Cabo Ledo GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Darmstadt
Geschäftsanschrift
Elisabeth-Selbert-Straße 90, 64289 Darmstadt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 102775
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
10.09.2025
Abrufstand
27.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

ist die Entwicklung, Durchführung und Vertrieb von Weiterbildungsprogrammen für Erwachsene mit Schwerpunkt auf digitalen Kompetenzen, insbesondere künstlicher Intelligenz und Automatisierungstechnologien, sowie Maßnahmen zur Aktivierung und Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Konzeption und Durchführung von Bildungsurlaub und Bildungsreisen. Angebot dieser Bildungsdienstleistungen sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Formaten (Präsenz, online und hybrid). Die Entwicklung von Lernmanagementsystemen und digitalen Lernlösungen. Sowie sonstige Tätigkeiten, die sich direkt oder indirekt auf den Unternehmensgegenstand beziehen oder dessen Erweiterung und Entwicklung erleichtern.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Carlo Drechsel

Darmstadt

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Victor Diefenbach

Ginsheim-Gustavsburg

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag (Musterprotokoll) vom 27.08.2021
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2025 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Stammkapital) und 5 (Geschäftsführung) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2025 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 4 (Verfügung über Geschäftsanteile) und 13 (Einziehung von Geschäftsanteilen) beschlossen. Ferner wurde § 16 (Mitveräußerungspflichten und -rechte) eingefügt und der vormalige § 16 wurde zu § 17 (Schlussbestimmungen).

Freitext

  • Fall 1
  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Fall 2
  • Fall 3

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.