a) der Erwerb, die Errichtung, die Vermittlung, die Veräußerung, die An- und Vermietung und den Betrieb von Anlagen und Geräten zur Nutzung regenerativer Energien und zur Nah- und Fernwärmeversorgung b) der Einkauf von Energie, die Verteilung und der Vertrieb der gewonnenen Energie c) Maßnahmen zur Energieeinsparung und Energieeffizienzsteigerung in allen Rechts- und Nutzungsformen d) die Unterstützung und Beratung in Fragen der regenerativen Energiegewinnung einschließlich einer Information von Mitgliedern und Dritten, sowie einer Offentlichkeitsarbeit e) die Planung, Entwicklung, Durchführung und Sicherung des Betriebes von ökologischen und ökonomischen Projekten und Dienstleistungen im Sinne des 2 Abs. 1 einschließlich der damit verbundenen Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben f) gemeinsamer Einkauf von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien für Mitglieder und Dritte sowie alle Geschäfte und Dienstleistungen, die mittelbar oder unmittelbar mit den aufgeführten Unternehmensgegenständen in Zusammenhang stehen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Thomas Schmitz
Siegburg
Vorstand
Dietmar Hansen
Siegburg
Vorstand
Christian Holz
Eitorf
Vorstand
Christoph Fabritius
Bonn
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 20.01.2011.
Die Generalversammlung vom 02.05.2012 hat Änderungen der Satzung in § 1 Ziffer 1. (Firma) sowie in § 18 Ziffer 1. Satz 2 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 20.08.2014 hat die Neufassung der Satzung und hierbei insbesondere eine Änderung in § 2 (Zweck und Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Gegenstandes des Unternehmens sowie Änderungen in den §§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 4 (Beendigung der Mitgliedschaft), 6 (Ausscheiden durch Tod), 6a (Insolvenz eines Mitglieds), 7 (Auflösung einer juristischen Person oder einer Personengesellschaft), 9 (Auseinandersetzung nach dem Ausscheiden), 11 (Pflichten der Mitglieder),13 (Leitung und Vertretung der Genossenschaft),14 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands),15 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis),16 (Willensbildung),17 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrats),18 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats),19 (Konstituierung, Beschlussfassung), 19a (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 22 (Einberufung und Tagesordnung), 24 (Gegenstände der Beschlussfassung),25 (Abstimmungen und Wahlen),28 (Geschäftsanteil / Geschäftsguthaben / Übertragung / Mindestkapital), 29 (Gesetzliche Rücklage), 30 (Andere Rücklagen), 31 (Haftung der Mitglieder und Nachschusspflicht), 32 (Geschäftsjahr und Jahresabschluss), 33 (Verwendung des Jahresergebnisses), 35 (Bekanntmachungen) und 37 (Mitgliedschaften) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 20.05.2019 hat die Änderungen der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand), in § 27 (Versammlungsniederschrift), in § 28 (Gechäftsanteil/Geschäftsguthaben/ Übertragung/Mindestkapital), in § 35 (Bekanntmachungen) sowie in § 37 (Mitgliedschaften) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 07.12.2021 hat die Änderungen der Satzung in § 16 (Willensbildung), in § 18 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), in § 19 (Konstituierung/Beschlussfassung), in § 19a (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), in § 20 (Ausübung der Mitgliedsrechte), in § 21 (Frist und Tagungsort), in § 22 (Einberufung und Tagesordung), in § 25 (Abstimmungen und Wahlen), in § 27 (Versammlungsniederschrift) sowie die Ergänzung des § 27a (Virtuelle Generalversammlung), § 27b (Mitwirkung an der Beschlussfassung) und § 27c (Übertragung in Bild und Ton) beschlossen.
Die Generalversammlung vom 28.06.2023 hat die Änderung der Satzung in § 11 (Pflichten der Mitglieder) sowie in § 19a (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat) beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.