Handelsregister · HRB 62080

Registerinformationen

Bünemann & Collegen GmbH · Amtsgericht Hannover

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Bünemann & Collegen GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hannover
Geschäftsanschrift
Hohenzollernstr. 56, 30161 Hannover

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 62080
Gericht
Amtsgericht Hannover
Letzte Eintragung
20.01.2020
Abrufstand
20.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die freiberufliche Durchführung von Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend den in der Honorarordnung der Architekten und Ingenieure beschriebenen Leistungen sowie sämtliche im Rahmen eines Architekten- und Ingenieurvertrages üblicherweise anfallenden sonstigen Arbeiten. Die Gesellschaft ist berechtigt, gleichartige oder ähnliche Unternehmen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen, deren Vertretung und Verwaltung zu übernehmen, auch die Geschäftsführung und die persönliche Haftung in Kommanditgesellschaften zu übernehmen sowie Zweigniederlassungen im In- und Ausland zu errichten, sofern jene Unternehmen von Ingenieuren aus benachbarten Baudisziplinen oder aber von Architekten betrieben werden, d. h. der Unternehmensgegenstand der gleichartigen oder ähnlichen Unternehmen betrifft auschließlich freiberufliche Leistungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Christian Rathmann

Hannover

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Jörg Vaqué

Hannover

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer.
  • Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Den Geschäftsführern kann jeweils die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Gesellschaftsvertrag Bl. 1 ff Sdb. Tag der ersten Eintragung: 01.11.2004 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 07.03.2006.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 24.08.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.03.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Gesellschafterbeschlüsse) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.12.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma), § 4 (Stammkapital), § 5 (Verfügung, Veräußerung oder Belastung von Geschäftsanteilen), § 10 (Kündigung) und § 17 (Allgemeine Vorschriften) beschlossen. Die neuen §§ 11-14 wurden in den Gesellschaftsvertrag eingefügt, § 13 (Belehrung) ist entfallen, weshalb die bisherigen §§ 11, 12 und 14 nunmehr die §§ 15, 16 und 17 sind.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.