Die Entwicklung, die Planung, die Herstellung und der Vertrieb von sowie der Handel mit Maschinen, Anlagen, Apparaten und sonstigen Komponenten aller Art, unter anderem unter Verwendung von BORSIG-Patenten und -Warenzeichen, insbesondere für die Kraftwerksindustrie, Petrochemie und chemische Industrie; Montage und Service sowie andere Dienstleistungen, hauptsächlich im Zusammenhang mit vorbezeichneten Aktivitäten; die Führung und Verwaltung von Gesellschaften, insbesondere auf den bezeichneten Gebieten.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
086
Carsten Birk
Glienicke/Nordbahn
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen 285
Martin Krummrey
Oberkrämer
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen 285
Olaf Wiesegart
Berlin
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen 285
Gabi Scheidegger
Berlin
Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
014
Es besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 13.07.2005 mit der Borsig Industrieholding GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 87337), dem die Gesellschafterversammlung durch Beschluss vom 26.07.2005 zugestimmt hat. Der mit der Borsig Industrieholding GmbH bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vereinbarung vom 08.11.2005 geändert. Die Gesellschafterversammlung hat durch Beschluss vom 24.11.2005 zugestimmt. Der mit der Borsig Industrieholding GmbH - nach Umfirmierung nunmehr Borsig GmbH - mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 87337 B) bestehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 13.07.2005, geändert durch Vereinbarung vom 08.11.2005, ist durch Vereinbarung vom 18.12.2024 geändert und neu gefasst. Die Gesellschafterversammlung hat durch Beschluss vom 12.02.2025 zugestimmt.
024
Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 26.07.2005 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ist die Borsig Membrane Gas Processing Gmbh mit Sitz in Berlin (AG Charlottenburg, HRB 88863) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.
022
Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 27.03.2006 und der Zustimmungsbeschlüsse vom selben Tage ihr Vermögen teilweise als Gesamtheit auf die Borsig Membrane Technology GmbH mit Sitz in Berlin (AG Charlottenburg, HRB 95047) sowie auf die Borsig Service GmbH mit Sitz in Berlin (AG Charlottenburg, HRB 95046) abgespalten.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.