sind das Betreiben von Energeiversorgungsnetzen (Strom und Gas) der Gesellschafter im Sinne des Vorschriften des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Bernd Adolf Nottbeck
Bonn
Einzelprokura Prokurist(in)
Niels Knoff
Köln
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Urs Reitis
Bonn
Prokurist(in)
Matthias Wilbert
Troisdorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Manuel Graf von Luckner
Dormagen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 06.11.2006
Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2012 hat die Ergänzung des Gesellschaftsvertrages in § 12 Ziffer 2 (Wirtschaftsplan, Jahresabschluss, Ergebnisverwendung) um einen weiteren Absatz beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 12.02.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 2 (Rechtsform) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.11.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung) Absatz 2 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.07.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Stammkapital) Abs. 1 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 50.000,00 EUR auf 100.000,00 EUR zum Zwecke der Ausgliederung mit der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sie GmbH (EnW Bonn/Rhein-Sieg) (Amtsgericht Bonn HRB 8421) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 17.08.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gegenstand, öffentlicher Zweck) Abs. 1 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.12.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Gesellschafterversammlung) Ziff. 1, 3 und 6 und in § 12 (Wirtschaftsplan, Jahresabschluss, Ergebnisverwendung) Ziff. 2 beschlossen.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 7-14 Sonderband
von Amts wegen berichtigend eingetragen
Unternehmensvertrag
Der mit der Energie und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH mit Sitz in Bonn (Amtsgericht Bonn HRB 8421) am 28.03.2007 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 02.04.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlungen der beteiligten Gesellschaften haben am 02.04.2014 der Änderung zugestimmt.
Mit der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (EnW Bonn/RheinSieg) mit Sitz in Bonn (Amtgericht Bonn HRB 8421) als herrschendem Unternehmen ist am 25.11.2015 ein Beherrschungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 25.11.2015 zugestimmt.
Der mit der Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH (EnW Bonn/Rhein-Sieg) mit Sitz in Bonn (Amtsgericht Bonn HRB 8421) am 28.03.2007 abgeschlossene, am 02.04.2014 geänderte, Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 20.11.2019 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 20.11.2019 hat der Änderung zugestimmt.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 11.07.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 11.07.2016 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 11.07.2016 Teile des Vermögens (Geschäftsbereich "Verpachtung Strom- und Gasnetz") der Energie- und Wasserversorgung Bonn/ Rhein-Sieg GmbH (EnW Bonn/Rhein-Sieg) mit Sitz in Bonn (Amtsgericht Bonn HRB 8421) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.