Handelsregister · HRB 211148

Registerinformationen

BMD Life Sciences GmbH · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
BMD Life Sciences GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Halle (Saale)
Geschäftsanschrift
Franckestraße 3, 06110 Halle (Saale)

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 211148
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
23.11.2023
Abrufstand
27.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1. Identifikation potentiell kommerziell zu verwertender Biotech-Forschungsprojekte im Dialog mit vor allem regional ansässigen Forschungseinrichtungen,2. Unterstützung von Firmengründern bei der Erarbeitung von schlüssigen Firmenkonzepten, 3. Unterstützung von Firmen bei dem einwerben privater und öffentlicher Finanzierungsmittel, 4. Initiierung von Kooperationen bzw. Koordination industrieller Verbundprojekte; hierzu fördert das Unternehmen vor allem Kontakte zu Industrieunternehmen, 5. Angebot bzw. Koordination von Dienstleistungen und Beratungsleistungen für die Unternehmen; hierzu zählt vor allem auch die Nutzung des Sachverständigennetzes des Unternehmens, 6. Ansiedlung international und nationall tätiger Biotechunternehmen in der Region, 7. entwicklung und Implementierung eines Marketingkonzeptes. Gegenstand des Unternehmens .ist die Stärkung der biotechnologischen Wirtschaft in der Region Mitteldeutschland. Hauptziel ist dabei, biotechnologisches Wissen zum kommerziellen Erfolg in der Region zu führen. Hierzu unterstützt das Unternehmen entstehende oder existierende regionale Biotech-Firmen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Standortmarketing sowie Unternehmensakquirierung in enger Zusammenarbeit mit den Ministerien sowie den Wirtschaftsfördergesellschaften und Standorten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Michael Täger

Heinrichsberg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 27.05.1997 zuletzt geändert am 20.12.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.11.2008 hat die Satzung neu gefasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 24.07.2012 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.08.2021 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand und Gesellschafter des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2023 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 24.10.1997. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Halle-Saalkreis, HRB 11148) getreten. Satzung Bl. 5 ff So., letzter satzungsändernder Beschluss Bl. 157 ff So.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.