Herstellung, Assembling und Vertrieb von Diagnostika, Diagnostika-Systemen sowie Software- und Hardware-Lösungen für medizinische und analytische Untersuchungslaboratorien. Die Gesellschaft wird insbesondere die Erzeugnisse der Firma bioMérieux S.A. in Marcy-l'Etoile, Frankreich vertreiben. Sie kann alle damit zusammenhängenden Geschäfte und Handlungen vornehmen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Valérie Sick
Eningen unter Achalm
Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Michael Andreas Wasmann
Pfinztal
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Alexandre Schneider
Lyon
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 26.05.1976 mit Bestätigung vom 04.08.1976 zuletzt geändert am 24.09.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 04.06.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Organe der Gesellschaft), § 8 (Geschäftsführer), § 9 (Ordentliche Gesellschafterversammlung), § 10 (Außerordentliche Gesellschafterversammlung) sowie die Neueinfügung der § 14 (Aufsichtsrat, Zusammensetzung, Wahl und Amtsdauer), § 15 (Aufgaben und Rechte des Aufsichtsrats), § 16 (Organisation des Aufsichtsrats), § 17 (Aufsichtsratssitzungen, Beschlussfassungen) beschlossen. Durch die Neueinfügung werden die bisherigen §§ 14 - 16 zu §§ 18 - 20.
Die Gesellschafterversammlung vom 23.10.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Organe der Gesellschaft) und § 15 (Aufgaben und Rechte des Aufsichtsrats) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 20.11.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Organe der Gesellschaft), § 8 (Geschäftsführer), § 14 (Aufsichtsrat, Zusammensetzung, Wahl und Amtsdauer) und § 15 (Aufgaben und Rechte des Aufsichtsrats) beschlossen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 31.05.2006.
Tag der ersten Eintragung: 20.10.1976
Sonderband Blatt 156 ff
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 23.10.2020 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Hyglos Invest GmbH", Bernried (Amtsgericht München HRB 177579) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 23.10.2020 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Hyglos GmbH", Bernried (Amtsgericht München HRB 178396) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.