die gemeinnützige und mildtätige Förderung von Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, einschließlich der Bildungsarbeit im Rahmen der Zwecke der Spitzenverbände der freien Wohlfahtspflege, und die Förderung der Jugendpflege und Jugendfürsorge sowie von Maßnahmen gegen die Jugendarbeitslosigkeit, durch Beratungsstellen der Schulsozialarbeit. Sie unterhält stationäre Mutter-Kind-Gruppen, um u.a. Schutz vor häuslicher Gewalt zu gewähren und Ausbildungsgänge zu ermöglichen. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch entsprechende Maßnahmen in der Einrichtung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Mühlhausen / Thüringen und an anderen Standorten.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Lutz Görlach
Mühlhausen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Isabella Seifert
Mühlhausen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 20.12.2001
Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1. und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Außerdem ist beschlossen , § 3 (Stammkapital und Stammeinlagen) und § 5 (Geschäftsführung und Vertretung) zu ändern.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.11.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Liquidation der Gesellschaft) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung hat am 01.10.2020 beschlossen,
den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 Abs.1 zu ändern,
den Gesellschaftsvertrag in § 5 Abs. 4a), b) und c) (Geschäftsführung und Vertretung) zu ändern,
den Gesellschaftsvertrag in § 7 Abs. 1 (Jahresabschluss, Ergebnisverwendung) zu ändern.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.03.2025 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 6 ff. Sonderband
Beschluss Blatt 4 ff. Sonderband
In Ergänzung der Eintragung vom 08.03.2002 nachgetragen.
Eintragung vom 23.08.2007 lfd. Nr. 4 Spalte 4 b von Amts wegen berichtigt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.