Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH am Seenland Klinikum
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hoyerswerda
Geschäftsanschrift
Maria-Grollmuß-Str. 10, 02977 Hoyerswerda
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 21335
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
02.02.2024
Abrufstand
29.09.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Erbringung von nichtmedizinischen Dienstleistungen im Versorgungsbereich insbesondere für die Lausitzer Seenland Klinikum GmbH und an ähnliche Einrichtungen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Juliane Kirfe
Bernsdorf
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.09.2002 zuletzt geändert am 27.05.2004
Die Gesellschafterversammlung vom 03.05.2005 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefaßt. Dabei wurde insbesondere geändert: § 2 (Gegenstand des Unternehmens)
Die Gesellschafterversammlung vom 02.02.2006 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefaßt.
Die Gesellschafterversammlung vom 29.01.2008 mit Nachtrag vom 01.04.2008 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.12.2009 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 23.12.2002. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 7 SB.
Die Gesellschaft hat am 09.11.2012 mit der Lausitzer Seenland Klinikum GmbH mit dem Sitz in Hoyerswerda (Amtsgericht Amtsgericht Dresden, HRB 16019) als herrschendem Unternehmen einen Ergebnisabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 15.11.2012 zugestimmt.
Der Ergebnisabführungsvertrag vom 09.11.2012 mit der Lausitzer Seenland Klinikum GmbH mit dem Sitz in Hoyerswerda ist in § 2 (Verlustübernahme) geändert. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 11.12.2014 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.