Handelsregister · HRB 54595

Registerinformationen

BERTRANDT Ingenieurbüro GmbH · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
BERTRANDT Ingenieurbüro GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Ginsheim-Gustavsburg
Geschäftsanschrift
Im Weiherfeld 1, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 54595
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
15.10.2018
Abrufstand
22.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

(1) Der Gegenstand der Gesellschaft sind alle Ingenieur- und Serviceleistungen, insbesondere Design, Entwicklung, Konstruktion, Realisation, Fertigung von Prototypen bzw. Prototypenteilen, Forschung, Erprobung, Planung und Projektmanagement sowie CAD-Leistungen aller Art bezüglich Fahrzeugen und Fahrzeugkomponenten, Verkehrssystemen, Werkzeugen, Vorrichtungen und Sondermaschinen. (2) Weiterer Gegenstand der Gesellschaft sind Dienstleistungen, insb. Personaldienstleitungen, der Verleih von Arbeitnehmern im Sinne des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes sowie die Planung, der Bau, die Finanzierung und der Betrieb von Betreibermodellen für alle in Ziffer 1 genannten Tätigkeiten. Ausdrücklich nicht Unternehmensgegenstand sind Tätigkeiten, die einer Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) bedürfen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Michael Lücke

Wermelskirchen

Geschäftsführer(in)

Michael Sascha Schmitt

Mainz

Prokurist(in)

Thomas Helmut Holder

Holzgerlingen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 77-94 Sonderband
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 5
  • Fall 6
  • Fall 7
  • Fall 8
  • Fall 9
  • Fall 10
  • Fall 11
  • Fall 12
  • Fall 13

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 22.03.1995 zuletzt geändert am 25.07.2001
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.05.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gegenstand) und mit ihr eine Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat noch als "BERTRANDT Ingenieurbüro GmbH i. Gr.", mit der BERTRANDT GmbH mit Sitz in Stuttgart (Amtsgericht Stuttgart, HRB 16157) als herrschender Gesellschaft am 22.03.1995 einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen, dem die Gesellschafterversammlung der beherrschten Gesellschaft am 22.03.1995, die Gesellschafterversammlung der herrschenden Gesellschaft am 24.03.1995 zugestimmt hat.
  • Der mit der (nach Formwechsel) Bertrandt Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Ehningen (Amtsgericht Stuttgart, HRB 245259), vormals Bertrandt GmbH, am 22.03.1995 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 09.12.2013 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 28.03.2014 hat der Änderung zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.