Unternehmen
Stammdaten
- Firma
- Bertram Yoga & More gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
- Rechtsform
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Sitz
- Achim
- Geschäftsanschrift
- Schifferstraße 10, 28832 Achim
Handelsregister · HRB 212741
Bertram Yoga & More gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) · Amtsgericht Walsrode
Unternehmen
Registerblatt
Tätigkeit
Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Sports gem. § 52 Abs. 2 Nr. 21 AO. Die Gesellschaft darf alle Geschäfte tätigen und alle Maßnahmen vornehmen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern und dem Zweck des Unternehmens dienlich sind. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Organisation und Durchführung von (bezuschussten) Hatha-Yoga-Kursen, -Seminaren und -Wochenenden, auch unter Einladung von Yogalehrenden, welche die Durchführung von Körperübungen (Asanas) zur Förderung der Muskelstärke, der Flexibilität, des Gleichgewichts und des Körperbewusstseins beinhalten und die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Yoga, insbesondere Workshops, Seminare und Vorträge, auch unter Einladung referierender Gäste. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbtlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Gesellschafter erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Gesellschafter auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung der Körperschaft oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke nicht mehr als ihre eingezahlten Kapitalanteile und den gemeinen Wert ihrer geleisteten Sacheinlage zurück. Keine Person darf durch Ausgaben, die dem Gesellschaftszweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden. Die Gesellschaft erfüllt ihre Aufgaben selbst oder durch eine Hilfsperson iSv. § 57 Abs. 1 Satz 2 AO.
Vertretung
Leitung und Vertretung
Achim
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenWeitere Registerangaben
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.