Handelsregister · GnR 139

Registerinformationen

Baugenossenschaft eG Lauf · Amtsgericht Nürnberg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Baugenossenschaft eG Lauf
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Lauf a.d.Pegn.

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 139
Gericht
Amtsgericht Nürnberg
Letzte Eintragung
13.06.2023
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

1. Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. 2. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, vermitteln, veräußern und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetrieb, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. 3. Die Genossenschaft kann Inhaberschuldverschreibungen ausgeben und Genussrechte gewähren. 4. Beteiligungen sind zulässig. 5. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist nicht zugelassen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Daniel Jarling

Lauf a.d.Pegnitz

Vorstand

David Haynes

Breitengüßbach

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 26.06.1919 zuletzt geändert am 02.03.2001
  • Die Generalversammlung vom 23.11.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden insbesondere geändert: §§ 2 (Gegenstand), 21 (Vorstand), 22 (Leitung und Vertretung) und 43 (Bekanntmachungen).

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 487 So.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Bekanntmachungen werden unter der Firma der Genossenschaft veröffentlicht. Sie sind vom Vorstand zu unterzeichnen. Bekanntmachungen des Aufsichtsrates werden unter Nennung des Aufsichtsrates vom Vorsitzenden oder bei Verhinderung von seinem Stellvertreter unterzeichnet. Die Bekanntmachungen werden in der Pegnitz-Zeitung veröffentlicht. Die offenlegungspflichtigen Unterlagen der Rechnungslegung werden im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.