Handelsregister · HRB 5860

Registerinformationen

Bakelite GmbH · Amtsgericht Iserlohn

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Bakelite GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Iserlohn
Geschäftsanschrift
Gennaer Straße 2-4, 58642 Iserlohn

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 5860
Gericht
Amtsgericht Iserlohn
Letzte Eintragung
24.07.2024
Abrufstand
01.02.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Herstellung und der Vertrieb von chemischen und anderen Produkten, insbesondere von Phenol-Formaldehyd-Kondensationsprodukten, Epoxidharzen und Kunststoffen, deren Vor- und Zwischenprodukten sowie Hilfsprodukten und deren Verarbeitung, die Herstellung, der Vertrieb von Waren aus solchen Produkten, ferner die Herstellung, der Vertrieb und die Verwertung von konkurrierenden Produkten und Waren, endlich der Erwerb und die Verwertung von eigenen und fremden Patent- und sonstigen Schutzrechten und Erfindungen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Zweigniederlassung

Momentive Specialty Chemicals GmbH

Frielendorf

Prokurist(in)

Peter Stracke

Iserlohn

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Stephan Füßl

Menden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Rob Brueren

Nootdorp

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Laura Boninsegni

Busto Arsizio

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Vivien Meurer

Dortmund

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Prokurist(in)

Michael Hinz

Frielendorf

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Geschäftsführer(in)

Jon Gregory Berger

Iserlohn

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Laurence Barning-Borghouts

Papendrecht / Niederlande

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Max Kiefel

Arnsberg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 30.06.2005 mit Änderung vom 19.07.2005.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.11.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.01.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.11.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.408.000,00 EUR beschlossen. Ferner wurde der Gesellschaftsvertrag in § 20 (Teilnahme und Stimmrecht) geändert.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.12.2018 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.502.000,00 EUR beschlossen. Ferner wurde der Gesellschaftsvertrag in § 20 (Teilnahme und Stimmrecht) geändert.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.10.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 16.07.2024 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Formwechsel

  • Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Bakelite Aktiengesellschaft, Iserlohn (Amtsgericht Iserlohn HRB 1839) nach Maßgabe des Beschlusses der Hauptversammlung vom 30.06.2005.
  • Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 21.09.2020 Teile ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung auf die Hexion Germany GmbH mit Sitz in Iserlohn (Amtsgericht Iserlohn HRB 5907) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Bl. 58 ff. SdB
  • Entsprechend § 319 ZPO von Amts wegen eingetragen: besondere Vertretungsregelung der Geschäftsführer zur Eintragung vom 19.08.2005 berichtigt.
  • Von Amts wegen Verweis auf die Eintragung beim Gericht der Zweigniederlassung gemäß Artikel 61 Absatz 6 des Einführungsgesetzes zum Handelsgesetzbuch gelöscht und Postleitzahl zum Sitz der Zweigniederlassung gemäß § 43 Nr. 2 Handelsregisterverordnung ergänzt.
  • Eintragung lfd. Nr. 31 vom 27.11.2015 Spalte 5 von Amts wegen gem. § 319 ZPO berichtigt.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Bakelite Germany Buyer GmbH, Iserlohn (Amtsgericht Iserlohn, HRB 10132) als herrschendem Unternehmen ist am 15.11.2022 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 08.12.2022 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.