Handelsregister · GnR 100232

Registerinformationen

BÄKO Thüringen eG · Amtsgericht Jena

Unternehmen

Stammdaten

Firma
BÄKO Thüringen eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Erfurt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 100232
Gericht
Amtsgericht Jena
Letzte Eintragung
12.11.2024
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

der Großhandel mit allen für Betriebe des Bäcker- und Konditorengewerbes und ähnliche Unternehmen erforderlichen Rohstoffen, Halbfabrikaten, Handelswaren, Hilfsstoffen, Werkzeugen, Geräten, Maschinen und sonstigen Produktionsmitteln; die Vornahme von Vermittlungsgeschäften; die Unterhaltung von Einrichtungen und Anlagen und der Betrieb von Unternehmen zur unmittelbaren oder mittelbaren Förderung der Wirtschaft und Produktionsleistung der Mitglieder sowie die Beteiligung an solchen Unternehmen; die Errichtung und die Stärkung sowie Sicherung der selbständigen Existenz der Mitglieder durch geeignete Maßnahmen auf dem Gebiete der Betriebsberatung, Betriebsorganisation, Werbung und Geschäftsausstattung sowie sonstige Dienstleistungen zum wirtschaftlichen Nutzen der Mitglieder. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an Unternehmen beteiligen

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Thomas Thiemann

Bad Berka

Vorstand

Ullrich Hengstermann

Sondershausen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Statut vom 15.10.1986 zuletzt geändert am 20.09.1999
  • Die Generalversammlung vom 05.09.2007 hat die Neufassung des Statuts beschlossen. Unter anderem wurden geändert: § 1 (Firma und Sitz), § 2 (Zweck und Gegenstand).
  • Die Generalversammlung vom 17.08.2009 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 39 (Andere Ergebnisrücklagen).
  • Die Generalversammlung vom 13.09.2010 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurde: § 1 (Firma).
  • Die Generalversammlung vom 04.09.2017 hat die Änderung des §§ 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis - Vorstand) und 24 (Zusammensetzung und Wahl - Aufsichtsrat) sowie eine redaktionelle Änderung des Statuts beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 16.09.2024 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 15 (Vertretung)

Sonstige Rechtsverhaltnisse

  • Von Amts wegen aus dem Genossenschaftsregister des Rates des Kreises Erfurt, bisher Nr. 16, umgeschrieben.
  • Die Generalversammlung vom 23. November 1992 hat gem. der VO über die Gründung, Tätigkeit und Umwandlung von Produktionsgenossenschaften des Handwerks vom 08. März 1990 die Umwandlung in eine eingetragene Genossenschaft beschlossen, bisher GnR 1.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 25.03.1992. Dieses Blatt ist unter Änderung der örtlichen Zuständigkeit auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.