Handelsregister · HRB 731599

Registerinformationen

Badischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH · Amtsgericht Freiburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Badischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Renchen
Geschäftsanschrift
Renchtalstraße 14, 77871 Renchen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 731599
Gericht
Amtsgericht Freiburg
Letzte Eintragung
27.08.2024
Abrufstand
24.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung des Wohlfahrtswesens und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwirklichung der vorgenannten Zwecke insbesondere durch die Förderung der Prävention und Rehabilitation von Menschen mit gesundheitlichen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen. Diese förderung soll sich insbesondere beziehen auf: a. ambulante und stationöre Arbeit mit Menschen mit substanzbezogenen Störungen; b. Einrichtungen und Aktivitäten zur beruflichen Integration; c. Eingliederung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen; d. Jugendarbeit und Hilfen zur Erziehung; e. Prävention von substanzbezogenen Störungen und von Behinderungen; f. Betreuung, Stabilisierung und Weiterbildung ehrenamtlicher Mitarbeit in Einrichtungen, die den vorgenannten Maßnahmen dienen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Oliver Kaiser

Kehl

einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter der Baden-Württembergischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation gGmbH (Amtsgericht Freiburg, HRB 701425) oder der Stiftung für Prävention und Rehabilitation Baden-Württemberg (Regierungspräsidium Tübingen, Stiftungsverzeichnis Nr. RPT0140-0563-495) Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 24.06.2024.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung des Vereins Badischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation (blv.) e.V. mit Sitz in Karlsruhe (Amtsgericht Mannheim, VR 100547) gemäß § 190 ff. UmwG. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.