Handelsregister · HRB 21089

Registerinformationen

AWO Erzgebirge gemeinnützige GmbH · Amtsgericht Chemnitz

Unternehmen

Stammdaten

Firma
AWO Erzgebirge gemeinnützige GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Breitenbrunn/Erzgeb.
Geschäftsanschrift
Neue Siedlung 47, 08359 Breitenbrunn/Erzgeb.

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 21089
Gericht
Amtsgericht Chemnitz
Letzte Eintragung
04.04.2024
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Betrieb von Altenpflegeheimen, teilstationären Einrichtungen, alten- und krankengerechten Wohnformen, ambulanten Diensten, Werkstätten für Behinderte, Wohnheimen für Behinderte, Einrichtungen für soziale Arbeitsprojekte, Integrationsfirmen und Begegnungsstätten zur Durchführung sowie zum gastronomischen Betrieb von Veranstaltungen, die zur Förderungen der Bildung und kulturellen Bedürfnisse von Menschen, insbesondere für Personen i. Sinne des § 53 AO dienen; Betreibung von Kinder- und Jugendheimen, Kindertagesstätten, Einrichtungen offener Kinder- und Jugendhilfe, Beratungsstellen, Diensten für Migration und Integration, Suchthilfe sowie Beteiligung an grenzübergreifenden Projekten im gemeinnützigen Bereich.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Alexander Ladwig

Zwickau

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 01.10.2003.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 23.08.2004 hat die Änderung des § 6 (Vertretung, Geschäftsführung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.02.2011 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: § 2 (Gegenstand des Unternehmens)..
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2011 hat die Änderung des § 6 (Vertretung, Geschäftsführung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.05.2013 hat die Änderung der §§ 1 Abs. 2 (Sitz), 2 (Gegenstand der Gesellschaft), 5 (Stammeinlagen), 7 (Zustimmungspflichtige Geschäfte), 11 (Ergebnisverwendung), 12 (Teilung von Geschäftsanteilen) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Bl. 4-19 SB
  • Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Eintragung unter laufender Nummer 1 Spalte 4b wird gemäß § 142 FGG bzgl. der Befreiung von § 181 BGB von Amts wegen gelöscht.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.