Handelsregister · HRB 38486

Registerinformationen

AVECO Holding Aktiengesellschaft · Amtsgericht Frankfurt am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
AVECO Holding Aktiengesellschaft
Rechtsform
Aktiengesellschaft (AG)
Sitz
Frankfurt am Main
Geschäftsanschrift
Herriotstr. 3, 60528 Frankfurt am Main

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 38486
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
03.01.2025
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Beteiligung an und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen im Dienstleistungsbereich, insbesondere der Gebäudereinigung und der Spezialdienstleistungen, der Industrie, insbesondere der Textilindustrie, sowie der Immobilien- und Vermögensverwaltung und aller damit verwandter Bereiche.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Michael C. Wisser

Neu Isenburg

Prokurist(in)

Silvia Richardt

Offenbach am Main

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Nicole Kück

Königstein im Taunus

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 18.05.1994 zuletzt geändert am 04.09.2000
  • Die Hauptversammlung vom 31.08.2004 hat die Änderung des § 5 (Grundkapital und Aktien), § 14 (Einberufung der Hauptversammlung), § 17 (Jahresabschluß), § 20 (Einziehung) und § 21 (Bekanntmachungen) der Satzung beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 31.08.2007 hat die Änderung der Satzung in § 5 (Grundkapital und Aktien), § 7 (Vertretungsmacht) und § 14 (Einberufung der Hauptversammlung) beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 26.08.2010 hat die Änderung der Satzung in § 14 (Einberufung der Hauptversammlung) beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 25.08.2011 hat die Änderung der Satzung in § 13 (Vergütung des Aufsichtsrats) beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 27.08.2020 hat die Herabsetzung des Grundkapitals um 15.550.000,00 EUR und die entsprechende Änderung der Satzung in § 5 (Höhe und Einteilung des Grundkapitals) beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 26.08.2021 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
  • Die Hauptversammlung vom 12.12.2024 hat die Änderung der Satzung in Ziffer 11 (Vergütung des Aufsichtsrates) beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 16.06.1994 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Band IIa Blatt 3 ff. Sonderband
  • Satzung Blatt 95 ff. Sonderband
  • Fall 6
  • Fall 11
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 20
  • Fall 23
  • Fall 33
  • Fall 35
  • Fall 40

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.