Handelsregister · HRB 75517

Registerinformationen

avanti GmbH · Amtsgericht Hamburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
avanti GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Hamburg
Geschäftsanschrift
Mühlenstieg 17, 22041 Hamburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 75517
Gericht
Amtsgericht Hamburg
Letzte Eintragung
08.01.2026
Abrufstand
11.01.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die entgeltliche Überlassung von eigenen Mitarbeitern an Dritte zur Ausführung von Dienstleistungen aller Art sowie alle damit in engerem und weiterem Zusammenhang stehenden Geschäfte unter Beachtung der Vorschriften des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, insbesondere unter Ausnutzung von Datensystemen sowie die Arbeits- und Personalvermittlung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Roberto Harwatta

Henstedt-Ulzburg

Einzelprokura
Prokurist(in)

Peter Lau

Hamburg

Einzelprokura
Prokurist(in)

Sebastian Schlumberger

Wiefelstede

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Petra Reinholz

Sindelfingen

einzelvertretungsberechtigt
Prokurist(in)

Benjamin Menkel

Schwarzenbek

Einzelprokura
Geschäftsführer(in)

Frank Schulz

Norderstedt

einzelvertretungsberechtigt

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 25.02.2000
  • Die Gesellschafterversammlungen vom 23.11.2002 und 10.09.2003 haben die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.09.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 und 12 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 11.03.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 01.04.2015 mit Änderung vom 14.04.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 180.000,00 EUR auf 205.000,00 EUR beschlossen.
  • Mit der House of HR Germany II GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 175912) als herrschendem Unternehmen ist am 23.11.2023 ein Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 23.11.2023 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 03.12.2025 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 5 (Vertretung).

Freitext

  • Gesellschaftsvertrag Blatt 7 ff Sonderband
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Tag der ersten Eintragung: 16.05.2000
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 29 ff Sonderband
  • Fall 8
  • Fall 10
  • Fall 20
  • Fall 22
  • Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
  • Fall 24

Formwechsel

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 15.08.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Converum GmbH mit Sitz in Hamburg (Amtsgericht Hamburg, HRB 144962) verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.