Forschung, Entwicklung, Engineering, Herstellung, Verbau, Vertrieb und Verkauf von Rückhaltesicherheitssystemen für Personenkraftfahrzeuge, die Applikation dieser Systeme sowie der Handel mit Komponenten für derartige Systeme.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Uwe Gierath
Frankfurt
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Sascha Bonarewitz
Hochheim am Main
Prokurist(in)
Martin Kieper
Frankfurt am Main
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Hans-Heinrich Jacob
Regensburg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 10.01.1992 zuletzt geändert am 22.12.1999
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2007 hat die Änderung des § 17 Abs. 1 (Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.02.2008 hat die Änderung des § 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.08.2010 hat die Satzung neu gefasst.
Die Gesellschafterversammlung vom 13.06.2025 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 04.02.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 98-107 So.
Die Gesellschaft hat am 27.10.2010 mit der Continental Automotive GmbH mit dem Sitz in Hannover (Amtsgericht Hannover HRB 59424) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 05.11.2010 zugestimmt.
Der mit der Continental Automotive GmbH mit dem Sitz in Hannover (Amtsgericht Hannover HRB 59424) abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 27.10.2010 besteht nach vollzogener Ausgliederung aus dem Vermögen der herrschenden Gesellschaft mit der Continental Automotive Technologies GmbH mit Sitz in Hannover (Amtsgericht Hannover HRB 3669) weiter.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.