mit der Befugnis, im Namen des Vereins mit sich als Vertreter der Augustinuswerk Die Waschwerkstatt gGmbH mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 19905), der Augustinuswerk Die Tischlerei gGmbH mit Sitz in Zahna-Elster (Amtsgericht Stendal HRB 21565), der Augustiniuswerk Die Energie und Service gGmbH mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 22382), der Diakoniehof Rackith gGmbH mit Sitz in Kemberg (Amtsgericht Stendal HRB 15699) und der Stiftung Augustinuswerk (rechtsfähige kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts) mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Stiftungsverzeichnis des Landesverwaltungsamtes Sachsen-Anhalt Nr. LSA-11741-265) Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 24.01.1991. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Wittenberg, VR 172) getreten. Satzung Bl. 88 ff
Satzung
Die Mitgliederversammlung vom 08.10.2009 hat nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 11.10.2012 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 30.11.2020 hat die Änderung des § 2 (Zweck und Aufgaben) der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
Formwechsel
Der Verein hat im Weg der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 22.08.2023 sowie Beschluss seiner Mitgliederversammlung vom 22.08.2023 und Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.08.2023 Teile des Vermögens ( Die Werkstätten) auf Augustinuswerk Die Werkstätten gGmbH mit dem Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 33070) übertragen.
Der Verein hat im Weg der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 22.08.2023 sowie Beschluss seiner Mitgliederversammlung vom 22.08.2023 und Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.08.2023 Teile des Vermögens (Die Altenhilfe) auf Augustinuswerk Die Altenhilfe gGmbH mit dem Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 33065) übertragen.
Der Verein hat im Weg der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 22.08.2023 sowie Beschluss seiner Mitgliederversammlung vom 22.08.2023 und Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.08.2023 Teile des Vermögens (Die Kinder- und Therapieeinrichtungen) auf Augustinuswerk Die Kinder und Therapie gGmbH mit dem Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 33060) übertragen.
Der Verein hat im Weg der Ausgliederung gemäß Ausgliederungsvertrag vom 22.08.2023 sowie Beschluss seiner Mitgliederversammlung vom 22.08.2023 und Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 22.08.2023 Teile des Vermögens (Die Wohneinrichtungen) auf Augustinuswerk Die Wohnen und Leben gGmbH mit dem Sitz in Lutherstadt Wittenberg (Amtsgericht Stendal HRB 33042) übertragen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.