das Halten und Verwalten von Beteiligungen an anderen Unternehmen im In- und Ausland, sowie die Übernahme der Geschäftsführung, Verwaltung und Kontrolle solcher Beteiligungen, insbesondere als geschäftsführende Gesellschafterin. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Maßnahmen zu treffen und Geschäfte zu tätigen, die geeignet erscheinen, den Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern. Sie kann zu diesem Zweck auch Zweigniederlassungen errichten, gleichartige oder verwandte Unternehmen gründen, erwerben oder sich daran beteiligen, sowie Geschäftsführungs- oder Dienstleistungsverträge mit Beteiligungsgesellschaften oder Dritten abschließen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Andreas Mamerow
Bielefeld
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 01.04.1996
Die Gesellschafterversammlung vom 11.10.2004 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1(Firma) und § 2 (Gegenstand) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.09.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 7 (Gesellschafterbeschlüsse) Absatz 2 beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.08.2025 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 02.05.1996 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 29.05.2002.
Gesellschafterbeschluß Bl. 68-71 Sdb.
zu lfd. Nr. 2 von Amts wegen berichtigt.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 14.12.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 14.12.2015 und der Gesellschafterversammlung der modern times GmbH vom 14.12.2015 einen Teil ihres Vermögens als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die modern times GmbH mit Sitz in Bielefeld (Amtsgericht Bielefeld HRB 35854) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 09.06.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 09.06.2016 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 09.06.2016 mit der Ansichtssache GmbH mit Sitz in Bielefeld (Amtsgericht Bielefeld HRB 40544) verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.