die Planung und Herstellung ganzheitlicher gebäudetechnischer Anlagen und Laboratorien, insbesondere sanitärer Installations-, Heizungs- und Lüftungsanlagen, und deren Service und Instandhaltung sowie der Handel mit Ersatzteilen für diese Anlagen. Gegenstand des Unternehmens sind weiter die Durchführung und Beteiligung an Projekten des Energiecontracting und der Durchführung von Forschungen auf den einschlägigen technischen Gebieten. Gegenstand des Unternehmens sind außerdem die Einrichtung von Energiezentralen und Laboratorien sowie die Herstellung und der Vertrieb von Systemen und Komponenten für gebäudetechnische Anlagen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Wolfgang Römer
Monheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Andreas Eger
Pulheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Benjamin Hüttenmeister
Wesseling
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Walter Elmshäuser
Mommenheim
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Arkadiy Grudski
Rösrath
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Zweigniederlassung
Apleona Wolfferts GmbH Niederlassung Nordost
Berlin
Zweigniederlassung
Apleona Wolfferts GmbH Niederlassung Nordwest
Köln
Zweigniederlassung
Apleona Wolfferts GmbH Niederlassung Südwest
Mannheim
Geschäftsführer(in)
Frank Veenhues
Rheinberg
Geschäftsführer(in)
Horst Kever
Köln
Prokurist(in)
Ralph Krieg
Bergisch Gladbach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Christian Nasner-Plantholz
Hamburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Fabian Röhl
Köln
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Mansur Gülbahar
Bonn
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Lars Peter
Eggersdorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
David Oehrlein
Berlin
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Ralf Diefenthal
Wachtendonk
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 06.08.1991, zuletzt geändert am 22.05.1998.
Die Gesellschafterversammlung hat am 17.08.2012 beschlossen,
den Gesellschaftsvertrag insgesamt neu zu fassen, insbesondere
den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 zu ändern.
Die Gesellschafterversammlung vom 21.08.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung hat am 29.01.2013 beschlossen,
die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Abs. 1 zu ändern;
den Gesellschaftsvertrag in § 12 (Bekanntmachungen der Gesellschaft) zu ändern.
Die Gesellschafterversammlung hat am 16.07.2015 beschlossen,
die Firma und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 1 Abs. 1 zu ändern;
den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 Abs. 1 zu ändern. § 2 Abs. 2 Satz 1 ist ersatzlos gestrichen.
Die Gesellschafterversammlung vom 08.07.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung hat am 11.10.2016 beschlossen, den Gesellschaftsvertrag istgesamt neu zu fassen;
insbesondere wurde § 11 (Veräußerung und Verpfändung von Geschäftsanteilen) ersatzlos gestrichen. § 12 wird umbeziffert in § 11.
Die Gesellschafterversammlung vom 01.12.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Geschäftsjahr) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 21.02.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer (1) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 10.09.1991
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 20.11.2001.
Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag Bl. 248 f. Sdb.; Beschluss Bl. 252 ff. Sdb.
Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertragsaufhebung Bl .337 Sdb.
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 21.08.2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übernehmenden Rechträgers vom selben Tag einen Teil ihres Vermögens - den "Operativen Teilbetrieb" als Gesamtheit - im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung auf die Sanicalor Sanitäre Installations- und Heizungsgesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 1907) als übernehmenden Rechtsträger übertragen.
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 16.07.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 16.07.2015 und der Gesellschafterversammlungen der übertragenden Rechtsträger vom selben Tag mit der Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 30139 B), mit der Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln, HRB 1907) sowie der Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Mannheim (Amtsgericht Mannheim, HRB 5372) als übertragende Rechtsträger verschmolzen.
Zwischen der Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH als beherrschter Gesellschaft und der Apleona GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 105068 ) besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag vom 28.11.2016. Diesem Vertrag hat die Gesellschafterversammlung der Bilfinger Wolfferts Gebäudetechnik GmbH durch Beschluss vom 28.11.2016 zugestimmt.
Unternehmensvertrag
Der zwischen der Gesellschaft und Apleona GmbH als herrschendem Unternehmen am 28.11.2016 geschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag besteht nach zwischenzeitlich erfolgter Sitzverlegung des herrschenden Unternehmens von Frankfurt am Main nach Neu-Isenburg nunmehr mit der Apleona GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 49641) unverändert fort.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.