Handelsregister · HRB 43798

Registerinformationen

Apleona ITS GmbH · Amtsgericht Offenbach am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Apleona ITS GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Neu-Isenburg
Geschäftsanschrift
An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 43798
Gericht
Amtsgericht Offenbach am Main
Letzte Eintragung
31.05.2022
Abrufstand
09.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management, insbesondere Energiemanagement, Erstellung und Instandhaltung gebäudetechnischer Anlagen und Einrichtungen, Industrieanlagen und Straßen sowie die Erbringung sonstiger Immobiliendienstleistungen, insbesondere für Kunden aus dem IT-Sektor

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Sven Schmid

Stuttgart

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Thilo Kälberer

Frankfurt am Main

Geschäftsführer(in)

Gordon Michael Atkinson

Rohrdorf

Prokurist(in)

Rainer Nüßer

Meerbusch

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Heinrich Wilhelm Beck

Schriesheim

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Cornelius Becker

Heidelberg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Helen Neamen

Frankfurt am Main

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Eyjolfur Simonarson

Wiesbaden

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Catharina Lenz

Hanau

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 07.11.2008
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.03.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 Ziffer 1 (Firma) und 12 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.10.2016 hat die Streichung des§ 11 des Gesellschaftsvertrages (Veräußerung und Verpfändung von Geschäftsanteilen) beschlossen. Die §§12 und 13 werden umbeziffert in §§ 11 und 12. Im Übrigen wurde der Gesellschaftsvertrag neu gefasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.02.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.05.2022 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft), 3 (Stammkapital), 10 (Geschäftsjahr) und 11 (Bekanntmachungen) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 03.04.2009 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag Teile des Vermögens der HSG Zander GmbH ("Teilbetrieb IS") mit Sitz in Nürnberg (Amtsgericht Nürnberg HRB 12899) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Aufspaltung übernommen. Die Aufspaltung wird erst wirksam mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers.
  • Die Aufspaltung ist mit Eintragung im Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers am 18.05.2009 wirksam geworden.

Unternehmensvertrag

  • Mit der HSG Zander GmbH in Neu-Isenburg (Amtsgericht Offenbach am Main HRB 40800) als herrschendem Unternehmen ist am 03.12.2009 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 04.12.2009 zugestimmt.
  • Der mit der HSG Zander GmbH, Neu-Isenburg (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 40800) als herrschendem Unternehmen am 03.12.2009 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag bestand aufgrund Umfirmierung des herrschenden Unternehmens zwischenzeitlich mit der Bilfinger HSG Facility Management, Neu-Isenburg und sodann mit der Apleona HSG GmbH, Neu-Isenburg; nach Verschmelzung der Apleona HSG GmbH und der damit einhergehenden Gesamtrechtsnachfolge besteht der Gewinnabführungsvertrag nunmehr mit der Apleoan GmbH, Neu-Isenburg (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 49641) als hersschendem Unternehmen unverändert fort.
  • Der mit der Apleona GmbH, Neu-Isenburg (Amtsgericht Offenbach am Main, HRB 49641) am 03.12.2009 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 25.10.2021 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 01.12.2021 hat der Änderung zugestimmt.

Freitext

  • Fall 8
  • Fall 9
  • Fall 10
  • Fall 11
  • Fall 13
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 17
  • Fall 18
  • Fall 19
  • Fall 20
  • Fall 22
  • Fall 25
  • Fall 26
  • Fall 27
  • Fall 28
  • Fall 29

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.