Erbringung von Management-, Beratungs- und Vermittlungsdienstleistungen, insbesondere im Zusammenhang mit elektronischen Reservierungs- und Informationssystemen für Reisedienstleistungen aller Art sowie alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten, einschließlich des Betriebes und Erhalts des dafür notwendigen Rechenzentrums.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Sébastien Jean Joseph Pellise
München
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Gero Berger
Oberhaching
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Oliver Rengelshausen
Wiesbaden
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Sven Fuhrmeister
Oftersheim
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 13.06.2005, zuletzt geändert am 12.06.2006.
Die Gesellschafterversammlung vom 23.06.2014 hat die Änderung des § 1 (Sitz, bisher Karlsruhe, Amtsgericht Mannheim HRB 110953) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 01.08.2019 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 06.05.2025 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens), sowie 3 (Stammkapital, Stammeinlagen, Gründungsaufwand), die Streichung von § 4 (Verfügungen über Geschäftsanteile) sowie die Änderung der §§ 6 (Geschäftsführung), 7 (Vertretung), 8 (Gesellschafterbeschlüsse), 9 (Einberufung der Gesellschafterversammlung), die Einfügung der §§ 9a (Aufsichtsrat - Zusammensetzung), 9b (Aufsichtsrat - Vorsitz), 9c (Aufsichtsrat - Einberufung und Beschlussfassung), 9d (Aufsichtsrat - Aufgaben und Zuständigkeiten), die Änderung des § 10 (Geschäftsjahr, Jahresabschluss) und die Einfügung des § 14 (Schlussbestimmungen) der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Amadeus Beteiligungs GmbH mit dem Sitz in Karlsruhe (Amtsgericht Mannheim HRB 110954) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 23.06.2014 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen.
Die Amadeus Data Processing GmbH mit dem Sitz in Erding (Amtsgericht München HRB 48199) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 01.08.2019 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Die Amadeus IT Services GmbH mit dem Sitz in Erding (Amtsgericht München HRB 220006), die i:FAO Group GmbH mit dem Sitz in Erding (Amtsgericht München HRB 284654) und die Amadeus Germany Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Bad Homburg v.d. Höhe (Amtsgericht Bad Homburg v.d. Höhe HRB 6682) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 06.05.2025 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.