Handelsregister · GnR 439

Registerinformationen

Alternative Wohngenossenschaft Connewitz eG. · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Alternative Wohngenossenschaft Connewitz eG.
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Leipzig

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 439
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
06.12.2024
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Beteiligungen sind zulässig. Bei der Bewirtschaftung werden Formen der Selbstverwaltung realisiert. Die Genossenschaft soll Teile ihres Eigentums an Hausgemeinschaften in Selbstverwaltung veräußern, wenn diese es wollen und Rechtsformen gemeinschaftlichen Eigentums ohne private Gewinnmöglichkeiten wählen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Holger Schulze

Leipzig

Vorstand

Oliver Thor

Leipzig

Vorstand

Thomas Esche

Leipzig

Prokurist(in)

Wibke Langkabel

Leipzig

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Andreas Gell

Leipzig

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Vorstand

Kay Böhme

Leipzig

Vorstand

Jane Elster

Leipzig

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 26.09.1995 zuletzt geändert am 25.10.1999
  • Die Generalversammlung vom 22.05.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Die Generalversammlung vom 26.05.2008 hat die Änderung der Satzung in § 22 Abs. 2 (Einberufung der Generalversammlung) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 22.11.2010 hat die Änderung der §§ 25 Abs. 2a (Wahl und Bestellung des Vorstandes) und 26 Abs. 3 (Aufgaben des Vorstandes, Leitung und Vertretung der Genossenschaft) der Satzung beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 21.03.1996. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 22-37, 50/51 SB
  • Beschluss Bl. 108 - 110 SB
  • Bl. 155 HB

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.