Handelsregister · HRB 710310

Registerinformationen

AlpinaData GmbH · Amtsgericht Freiburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
AlpinaData GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Offenburg
Geschäftsanschrift
Lerchenrain 10, 77654 Offenburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 710310
Gericht
Amtsgericht Freiburg
Letzte Eintragung
29.07.2014
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Erbringung von Dienstleistungen für Dritte, insbesondere in Form von Abwicklungs- und Logistikdienstleistungen, Datenverarbeitung, Geschäftsbesorgungsdienstleistungen und Softwareentwicklung. Gegenstand des Unternehmens ist zudem die Tätigkeit als Werbe- und Media-Agentur und die Konzeption von Kommunikationslösungen in klassischen und neuen Medien, die Ausführung von graphischen Gestaltungsarbeiten, die Planung und Durchführung von Marketing- aktionen, die Buchung von Media-Leistungen sowie die Durchführung von Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Stephan Heuberger

Durbach

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.02.2008 mit Änderung; zuletzt geändert am 08.11.2010.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.02.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 2 (Sitz) beschlossen.
  • Der Sitz ist von Lindau (Bodensee) (Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 10472) nach Schutterwald verlegt.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.01.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 16.01.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital, Geschäftsanteile) beschlossen.
  • Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag um 1.640.000,00 EUR auf 25.000,00 EUR herabgesetzt.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 24.07.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 Abs. 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 28.03.2008

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 24.07.2014 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 24.07.2014 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "AlpinaData GmbH", Offenburg (Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 708440) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme).

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.