Handelsregister · VR 130180

Registerinformationen

Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. · Amtsgericht Göttingen

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Uslar

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
VR 130180
Gericht
Amtsgericht Göttingen
Letzte Eintragung
24.10.2025
Abrufstand
19.03.2026
Quelle
Handelsregister

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Martin Kupper

Kassel

Besondere(r) Vertreter(in) nach § 30 BGB

Anke Waldmann

Dransfeld

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 15.06.1961 zuletzt geändert am 19.11.2005
  • Die Mitgliederversammlung vom 15.11.2014 hat die Änderung der Satzung in §§ 1 (Name und Sitz), 2 (Zweck und Aufgabe), 3 (Finanzierungsmittel), 9 (Der Vorstand), 10 (Aufgaben des Vorstandes), 11 (Das Kuratorium), 12 (Aufgaben des Kuratoriums), 15 (Jahresabschlussrechnung) und 16 (Auflösung) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 26.06.2021 hat die Änderung der Satzung in den §§ 4 (Mitgliedschaft), 5 (Erwerb der Mitgliedschaft), 6 (Verlust der Mitgliedschaft), 7 (Rechte und Pflichten der Mitglieder), 9 (Der Vorstand), 10 (Aufgaben des Vorstandes), 11 (Das Kuratorium), 12 (Aufgaben des Kuratoriums), 13 (Die Mitgliederversammlung), 14 (Aufgaben der Mitgliederversammlung), 15 (Jahresvoranschlag und Jahresabschlussrechnung) und 16 (Auflösung) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 18.11.2023 hat die Änderung der Satzung in § 6 (Verlust der Mitgliedschaft), § 9 (Der Vorstand), § 11 (Das Kuratorium), § 12 (Aufgaben des Kuratoriums), § 13 (Die Mitgliederversammlung) und § 16 (Auflösung) beschlossen.
  • Die Mitgliederversammlung vom 16.11.2024 hat die Änderung der Satzung in § 8 (Vereinsorgane), § 9 (Der Vorstand), § 10 (Aufgaben des Vorstandes) und § 12 (Aufgaben des Kuratoriums) beschlossen.

Freitext

  • Änderungsbeschluss Blatt 155 ff. der Akten
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neugefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 14.08.2006.
  • Satzungsänderungsbeschluss Blatt 5-23 Band III d.A.
  • Änderungsbeschluss Bl.24 ff Band IV
  • Änderungsbeschluss Blatt 94-99 Band IV der Akten
  • Der vertretungsberechtigte Vorstand besteht aus mindestens dem Vorstandsvorsitzenden und höchstens zwei Personen. Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln.
  • Änderungsbeschluss Blatt 158-175 Band IV der Akten

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.