Der Erwerb von Geschäftsanteilen an der Flughafen Düsseldorf Gesellschaft mbH (im folgenden FDG genannt) sowie die Wahrnehmung und Durchsetzung der Gesellschafterinteressen innerhalb der FDG. Außerdem umfaßt der Gesellschaftszweck die Erledigung aller im Zusammenhang mit dem Betrieb des Flughafens anfallenden Aufgaben.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann einem oder mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft stets einzeln zu vertreten. Jeder Geschäftsführer kann durch Gesellschafterbeschluss von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit werden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Gerhard Schroeder
Düsseldorf
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Sven Erler
Bochum
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Brian Healy
Dublin
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 09.08.1994 mehrfach, zuletzt gemäß Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.05.2000 geändert.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.10.2004 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 6 Abs. 5 (Geschäftsführung), 7 Abs. 5 (Feststellung Jahresabschluss), 7 Abs 11 (Vorsitz Gesellschafterversammlung), 9 Abs. 1 (Aufstellung Jahresabschluß) beschlossen.
Freitext
Gesellschaftsvertrag Blatt 39 ff Sonderband
Tag der ersten Eintragung: 30.12.1997 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 02.07.2001.
zu lfd. Nr. 1 den Vornamen des Prokuristen Lammers von Amts wegen berichtigt
Beschluss Blatt 21 ff. Sonderband
Gesellschaftsvertrag Blatt 27 ff. Sonderband
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.