a) Der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; b) die gemeinschaftliche Verwertung landwirtschaftlicher Erzeugnisse; c) der Handel mit sonstigen Waren aller Art; d) die gemeinschaftliche Benutzung von genossenschaftlichen Einrichtungen, Maschinen und Geräten; e) die Lagerung von Verbrauchsstoffen, Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes und landwirtschaftlichen Erzeugnissen; f) die Unterhaltung von Reparaturwerkstätten einschließlich Montage- und Installationsarbeiten; g) Durchführung und Transportleistungen und Ausführung sonstiger Dienstleistungen; h) Montage und Reparatur von Elektro-, Gas- und Wasserinstallationsarbeiten; i) der Betrieb einer Getreidemühle und Betriebe aller Art zur Verwertung und Veredelung landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Jeweils zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und ein Prokurist vertreten gemeinsam.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Eckhard Schechter
Kirchardt
Prokurist(in)
Jürgen Weiland
Bad Rappenau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Dieter Schleihauf
Eppingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Klaus Koser
Eppingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Christian Lutz
Siegelsbach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Vorstand
Stephan Buchholz
Sinsheim
Vorstand
Andreas Christian Sommer
Dielheim
Vorstand
Markus Max Maissenhälter
Billigheim
Vorstand
Rainer Gotthilf Müller
Backnang
Vorstand
Ralf Krämer
Möckmühl
Vorstand
Florian Gänsbauer
Eppingen
Prokurist(in)
Bruno Giering
Korntal-Münchingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Andreas Wanielik
Kürnbach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Michael Wirth
Künzelsau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied Prokurist(in)
Silke Steichele
Neuenstadt a.K.
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 10.07.1976 zuletzt geändert am 21.06.2005
Die Generalversammlung vom 16.06.2009 hat die Änderung der Satzung in §§ 2, 6, 9, 11, 15, 18, 22, 23, 24, 26, 28, 30, 31, 33, 37, 46 und 48 beschlossen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 08.11.2006.
Tag der ersten Eintragung: 27.09.1976
Änderung des Statuts: Sonderband Blatt 637 Änderungsbeschluss: Sonderband Blatt 630-633
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der Genossenschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 13.07.2010 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 22.06.2010 die Genossenschaft "Raiffeisen - Lagerhaus eG", Meckesheim (Amtsgericht Mannheim GnR 340043) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Genossenschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 11.11.2021 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 11.10.2021 und 19.10.2021 die Genossenschaft "BAG-Franken eG", Bad Friedrichshall (Amtsgericht Stuttgart GnR 100180) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Genossenschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 11.11.2021 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 12.10.2021 und vom 19.10.2021 die Genossenschaft "Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatz-Genossenschaft Raiffeisen eG", Marbach am Neckar (Amtsgericht Stuttgart GnR 310125) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.