Handelsregister · GnR 3247

Registerinformationen

Agrarunternehmen Langeneichstädt e.G. · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Agrarunternehmen Langeneichstädt e.G.
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Mücheln (Geiseltal)

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 3247
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
14.06.2018
Abrufstand
26.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, deren Bearbeitung, Verarbeitung und Vermarktung, b) die Förderung der beruflichen, selbständigen oder unselbständigen Tätigkeit der Mitglieder zur nachhaltigen Erzielung von Einnahmen und Gewinnen, c) die Beteiligungen an anderen Unternehmen sowie die Gründung eigener Unternehmen, wenn sie der Entwicklung der Genossenschaft zu dienen bestimmt sind, d) die Bewirtschaftung von landwirtschaftlichen und sonstigen Flächen, die Vermietung und Verpachtung von Gebäuden und Grundstücken, e) der gemeinschaftliche Einkauf und Verkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Antje Hartinger

Mücheln OT Langeneichstädt

Vorstand

Sven Kaßler

Steigra-Jüdendorf

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 15.11.1991 zuletzt geändert am 28.10.1999
  • Die Generalversammlung vom 10.01.2017 hat die Neufassung der Satzung nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen. Dabei wurden unter anderem geändert: §§ 1 (Sitz der Genossenschaft), 2 (Gegenstand des Unternehmens), 14 (Vertretungsregelung des Vorstandes).

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Genossenschaft ist durch Umwandlung der LPG (T) Langeneichstädt durch Zusammenschluß mit Teilen der LPG (P) Albersroda und der LPG MiIchproduktion Jüdendorf entstanden.
  • Die Genossenschaft ist durch Zusammenschluss und Umwandlung der LPG Tierproduktion Langeneichstädt, der LPG Pflanzenproduktion Albersroda, Betriebsteil Langeneichstädt/Oechlitz/Schmirma entstanden.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 05.06.1992. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Halle-Saalkreis, GnR 247) getreten.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.