a) die Erzeugung landwirtschaftlicher Produkte, deren Bearbeitung, Verarbeitung und Vermarktung sowie die Herstellung von Biogas zur Erzeugung von Biostrom und Wärme, b) die Erbringung von Dienstleistungen im ländlichen Raum, insbesondere Leistungen im Bereich der Landschaftsgestaltung und des Landschaftsschutzes sowie der Landschaftspflege, c) Beteiligungen an anderen Unternehmen sowie die Gründung eigener Unternehmen, wenn sie der Förderung des Erwerbs oder der Wirtschaft der Mitglieder zu dienen bestimmt sind, d) die gemeinsame Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Nutzflächen der Mitglieder, die Vermietung und Verpachtung. Die Beschäftigung von Nichtmitgliedern sowie die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschafte vorzunehmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Heike Ezell
Bad Salzungen
Vorstand
Torsten Brenn
Tiefenort
Vorstand
Silke Höller
Immelborn
Prokurist(in)
Stephanie Tenner
Bad Salzungen OT Kaltenborn
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Statut vom 04.07.1991 zuletzt geändert am 09.04.2002
Die Generalversammlung vom 18.12.2006 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 Absatz 2 Satz 1 (Zweck und Gegenstand), 18 Absatz 3 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis) des Statuts.
Die Generalversammlung vom 23.01.2008 hat die Neufassung des Statuts beschlossen.
Die Generalversammlung vom 18.03.2009 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 26 (Frist und Tagungsort) und 42 (Jahresabschluss).
Die Generalversammlung vom 12.04.2011 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ 22 (Gemeiname Sitzungen) sowie § 36 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben).
Die Generalversammlung vom 12.03.2014 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 1 Abs. 2 (Sitz).
Die Generalversammlung vom 14.03.2019 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 36 Abs. 3 (Geschäftsanteile und Geschäftsguthaben).
Die Generalversammlung vom 24.05.2022 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurde: § 38 (Andere Ergebnisrücklagen).
Die Generalversammlung vom 28.03.2023 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §19 (Willensbildung) und § 22 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat).
Sonstige Rechtsverhaltnisse
Die Mitgliederversammlung vom 04.07.1991 hat die Umwandlung der LPG "Lenin" Barchfeld in eine eingetragende Genossenschaft beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 28.10.1991. Dieses Blatt ist unter Änderung der örtlichen Zuständigkeit auf EDV umgeschrieben und von Amts wegen berichtigt worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.